Wir nehmen Abschied




Kondolenzbuch



09. Mai 2021 von Fam. Manfred Appenauer

Alles hat seine Zeit-Zeit der Freude,Zeit der Stille,Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Ich durfte viele Jahre (20?)mit Elisabeth Faltner musizieren-danke dafür. Unser aufrichtiges Beileid.


08. Mai 2021 von Dietrich & Eleonore Pottendorfer

Der Trauerfamilie übermitteln wir unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir werden Elisabeth immer als humorvollen und geselligen Menschen in Erinnerung behalten.


08. Mai 2021 von Adalbert und Eva Neumann

Wie ein welkes, müdes Blatt, das keine Kraft mehr zum Leben hat, und hernieder sinkt zur Erde, um mit ihr dann eins zu werden, so ist es auch dem Menschen vorbestimmt, weil alles Irdische, einmal ein Ende nimmt. Nur des Menschen Seele, das wahre Sein und das geistige Ich, das bleibt allein von Ihm zurück und es wirkt fort, wie jedes Liebe, Gute Wort. Ein Trost ist\'s, an dem sich der Trauernde klammert, wenn sein Herz, um einen lieben Toten jammert. Aufrichtige Anteilnahme wünschen Adalbert und Eva Neumann


07. Mai 2021 von Familie Silvia und Manfred Eichinger

Aufrichtige Anteilnahme; einen geliebten Menschen zu verlieren ist nicht einfach. Aber die Erinnerungen an gemeinsame schöne Zeiten und Erlebnisse bleiben bestehen. In stillem Gedenken Silvia und Familie


07. Mai 2021 von Damian Frederic

Liebe Oma! Ich bin zwar noch klein, aber die Erinnerung an dich ist fest in meinem jungen Herzen verankert. Wann immer ich dich in Schönbühel besuchen kam, warst du liebevoll und herzlich. Wenn ich weinte, hast du mich getröstet. Wenn ich Hunger hatte, hast du mich gefüttert. Bereits als ich ganz klein war, sass ich auf deinem Schoss auf dem Klavierhocker im Wohnzimmer. Du hast so schön gespielt, und ich hab mitgeklimpert. Ich machte mehr Lärm als Musik, aber du hast dir nichts anmerken lassen. Als ich dann ein kleines Keyboard geschenkt bekam, machte ich noch mehr Lärm. Ob ich dein Talent geerbt habe, muss sich erst noch weisen. Letzten August habe ich dich eine Woche lang jeden Nachmittag in der Pflegeeinrichtung in Melk besucht. Das Wetter war schön, wir sassen draussen, assen Eis zusammen und ich war der „Star“ unter allen Bewohnern. Damals hat mir eine deiner Mitbewohnerinnen, Frau Kucacka, einen kleinen Stofftiger geschenkt, der mich bis heute in den Schlaf begleitet. Als die Besuche nicht mehr möglich waren, habe ich mit meiner Mama und meinem Papa für dich gemalt und gebastelt, um dir auf dem Postweg eine Freude zu bereiten. Heute werde ich mit Papa in der Ferne eine Kerze anzünden, während meine Mama bei dir ist. Ab nun weilst du bei den Engeln, hoch oben im Himmel, und wirst mit einem Lächeln deine schützende und liebende Hand über uns alle halten. Ich danke dir für die gemeinsame Zeit und alles, was ich mit dir erleben durfte. Dein jüngster Enkel, Damian Frederic Selecky


07. Mai 2021 von Familie Josef Ettenauer

Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen für den schweren Verlust. Liebe Elisabeth, du bist uns den Weg in die Ewigkeit voraus gegangen. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Vergessen können wir dich nicht. Danke dass wir an deinem Dasein teilhaben durften. Du wirst uns stets in Erinnerung bleiben.


06. Mai 2021 von Bernhard Schreck

Deine Warmherzigkeit und Lustigkeit waren Teil meiner/unserer Kindheit. Diese Eigenschaften hast Du uns mitgegeben und leben in uns weiter. Unvergessen bleiben jene Momente als Orgelspielerin, Gehe hin in Frieden.


06. Mai 2021 von Horst & Renate Endres-Schlager

Rohrbach, 6. Mai 2021 Liebe Elisabeth, Du hast jetzt den höchsten Berg \\\\\\\"Die Ewigkeit\\\\\\\" bestiegen und bist uns voraus gegangen. Danke für alles was wir mit Dir erleben durften und Du uns gegeben hast. Du wirst uns stets in Erinnerung bleiben. Horst & Renate


06. Mai 2021 von Josy und Walter Frauendienst

Unser aufrichtiges Beileid!


05. Mai 2021 von Ernst Heiling

Auch wenn der irdische Schlussakkord nun angeschlagen wurde, wird für mich ein harmonischer Nachhall weiterklingen. Es bleiben viele Erinnerungen - pastellfarbene Frühstückstassen, Nussstrudel, Akkordeonspiel in geselligen Runden, der üppige Garten voll mit Obst, Gemüse und Blumen und der langjährige Dienst an der Kirchenorgel. In herzlicher Anteilnahme, Dein Neffe Ernst Heiling


05. Mai 2021 von Friedrich Faltner

Als Sohn ist da ein Gefühl überragend: Dankbarkeit und Freude, was Du uns als Familie warst. Klug, mitfühlend, liebend mit einem wunderbaren Gespür für Musik und Sprache; Du hast immer den richtigen Ton getroffen. Unsere Gespräche, voll Tiefe und Intelligenz werden mir fehlen. Die Geborgenheit, das großzügige andere so lassen können, und immer willkommen zu sein. Es war für mich ein großes Geschenk Dich als Mutter zu haben: so liebend, so neugierig, so kreativ, voll Vertrauen in uns Kinder, so verschieden wir waren. Da ist Liebe, Dankbarkeit, tiefer Respekt und unendliche Freude. Du warst ein Geschenk des Lebens.


04. Mai 2021 von Hannes und Silvia Heisler

Eine Mutter liebt ohne viel Worte - eine Mutter hilft ohne viel Worte - eine Mutter versteht ohne viel Worte - eine Mutter geht ohne viel Worte ... und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag. Aufrichtiges Beileid, Familie Heisler


04. Mai 2021 von Marianne & Lola Schreck, Zoltán Lesi

Unser aufrichtiges Beileid! Ich hab nicht nur ihre wunderbare Leberpastete mit weißem Pfeffer in Erinnerung, sondern auch ihr Orgelspiel, das sie so viele Jahre praktiziert hat. Oft war ich gelangweilt in der Kirche, gesungen habe ich vermutlich so gerne, weil die Orgel so ein besonderes Instrument ist und Lisl sie spielen konnte. Es tut mir leid, dass ich sie nicht im Altersheim besucht habe.



Kondolenzbucheintrag erstellen

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Zeichen Ihrer Anteilnahme ins Kondolenzbuch einzutragen.